Seite wählen

Über mich

Was mich antreibt, was mich bewegt, 
was mich begeistert, was mich ausmacht

Hallo zusammen!

Ihr möchtet ein bisschen mehr über mich erfahren? Dann seid Ihr hier genau richtig!

Mein Name ist Florian und mit RainbowMickeyRunner habe ich mir im Jahr 2019 nun endlich den lang ersehnten Traum von einem eigenen Blog erfüllt.

Der Name steht dabei für drei verschiedene Themen, die mich und mein Leben kennzeichnen:

RAINBOW

steht für alles rund um die Themen Diversity, Gleichberechtigung und Akzeptanz,  da ich selber zur LGBTQ-Community gehöre und ich mich sowohl in Bezug auf meinen eigenen Alltag als auch im Hinblick auf unsere Gesellschaft deshalb immer wieder damit auseinandersetze.

MICKEY

indes steht für das Disneyland Paris, in dem ich mit großer Begeisterung immer häufiger meine Freizeit verbringe und es mir inzwischen deshalb auch großen Spaß macht, mein Wissen und meine Erfahrung zu den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten an diesem Ort auch an andere weiterzugeben.

RUNNER

schließlich symbolisiert alles, was mit dem Thema Laufsport zu tun hat, da dies inzwischen so ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist, dass ich mich in diesem Jahr (Stand: März 2019) nun sogar endlich getraut habe, mich zu meinem ersten offiziellen Halbmarathon anzumelden, für den es sich nun natürlich vorzubereiten gilt.

Ihr seht also, es gibt viel zu berichten und ich freue mich darauf, Euch mit meinen Blog-Posts zu den oben beschriebenen Themen vielleicht einige neue Informationen, Tipps und Anregungen geben zu können.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken wünscht

Euer RainbowMickeyRunner

Florian